Schokohasen-Pudding
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Kategorie: Desserts
Küche: Deutsch
Portionen: 4
Zutaten:
  • 500 ml Milch
  • 100-300 Gramm Schokolade
  • 1-2 Esslöffel Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 2 gehäufte Esslöffel Speisestärke
Zubereitung:
  1. Von den 500 ml Milch, 5 Esslöffel in ein Schüsselchen geben und in dieser die 2 gehäuften Esslöffel Speisestärke auflösen.
  2. Die restliche Milch mit 2-3 Esslöffeln Zucker in einem Topf, in den auch noch die Schokolade passt, aufkochen.
  3. Wenn ihr Vollmilchschokolade verarbeiten wollt, nehmt nur 1 Esslöffel Zucker, da die Schokolade schon süß ist.
  4. Bitte immer rühren, damit die Milch nicht anbrennt.
  5. Die Schokolade zerkleinern. Es ist egal, ob ihr 100 Gramm Schokolade oder 300 Gramm Schokolade nehmt. Der Geschmack wird natürlich mit mehr Schokolade intensiver.
  6. In der kochenden Milch die kleingebröckelte Schokolade auflösen. Immer noch rühren.
  7. Nun die aufgelöste Speisestärke in die kochende Milch geben und immer weiter rühren.
  8. Die Milch dickt jetzt an. Wenn die Speisestärke in der Milch ist, muss diese immer noch einmal aufkochen, da dann erst der Verdickungsprozess beginnt.
  9. Den Pudding in eine oder mehrere Schüsseln füllen und kalt stellen.
  10. Er hält sich mind. 1 Woche im Kühlschrank und schmeckt mit geschlagener Sahne besonders gut.
Schokohasen-Pudding