Spargel
 
Vorbereitung
Zubereitung
Gesamtzeit
 
Leckere Spargezeit!
Autor:
Kategorie: Sonstiges
Küche: Deutsch
Portionen: 2 Personen
Zutaten:
  • 1 kg Spargel (500 g pro Person sollten es schon sein)
  • ca. 500 ml Sauce Hollandaise
  • ca. 6-8 neue Kartoffeln
  • 400 g Schwarzwälder Schinken von Wein
  • Alternative:
  • 500 g Schweinefilet
Zubereitung:
  1. Klassisch:
  2. Den Spargel und die Kartoffeln schälen.
  3. Die Kartoffeln in einen Topf mit heißen Wasser gar kochen. Sie sind gar wenn sie von einem eingestochenen Schälmesser rutschen.
  4. Den Spargel in einen Topf mit heißen Wasser geben, das Wasser darf nicht weiterkochen, der Spargel wird in dem heißen Wasser nur gar gezogen. Dieser ebenfalls gar, wenn die Stangen von einem eingestochenen Schälmesser rutschen.
  5. Variante Schweinefilet Asiatisch:
  6. Aus dem Schweinefilet Medaillions schneiden.
  7. Eine Marinade aus Sojasauce, Fischsauce, Sesamöl und Balsamico herstellen.
  8. Mit granuliertem Knoblauch abschmecken.
  9. Das Filet und die Marinade vermengen und für ca. 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
  10. Das Filet dann grillen oder braten und mit dem Spargel servieren.

 

Spargel